Zeugin verfolgt Mann nach versuchtem Diebstahl

Zülpich-Langendorf
PLZ
Polizei Euskirchen

Am gestrigen Montag (14. Oktober) versuchte ein 53-Jähriger aus Köln gegen 14.35 Uhr ein Fahrrad in der Antoniusstraße in Zülpich-Langendorf zu stehlen.

Ein Zeuge befand sich zum Tatzeitpunkt in seinem Wohnhaus und konnte den 53-Jährigen durch ein Fenster in seinem Carport beobachten.
Der 53-Jährige nahm ein dort abgestelltes Fahrrad und versuchte sich mit diesem von dem Grundstück zu entfernen.

Durch Klopfgeräusche an der Fensterscheibe machte der Zeuge auf sich aufmerksam, woraufhin der 53-Jährige das Fahrrad zurückstellte und sich in Richtung der Schulstraße entfernte.

Eine weitere Zeugin folgte dem Mann mit dem Pkw und setzte die Polizei in Kenntnis.

Polizeibeamte konnten den Mann in der Antoniusstraße in Zülpich-Langendorf antreffen.

Bei Erblicken der Beamten ließ der bereits polizeibekannte Mann eine Schere am Straßenrand fallen.

Zur Verhinderung von weiteren Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Die Schere wurde sichergestellt.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des versuchten Diebstahls gefertigt.