Thuja-Hecken in Brand gesetzt
Mechernich-Kommern/ Weilerswist

Am Samstag (8. Juni) nutzte ein 65-Jähriger gegen 11.20 Uhr einen Brenner zur Unkrautvernichtung auf einem Gehweg vor seinem Grundstück in der Straße Hellweg in Weilerswist ein.

Dabei fing die Hecke, sowie ein Baum Feuer. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Bei dem Brand wurde das Wohngebäude nicht beschädigt.

Ebenfalls am Samstag (8. Juni) beabsichtigte ein 62-Jähriger gegen 12.52 Uhr auf seinem Grundstück in der Straße Am Bruch in Mechernich
Kommern Unkraut mit einem Gasbrenner abzuflämmen.

Hierbei setzte der Mann versehentlich seine Thuja-Hecke in Brand. Insgesamt brannte die Hecke in einer Länge von 25 Metern ab.

Ein unmittelbar neben der Hecke geparkter Pkw wurde bei dem Brand beschädigt. Die 24-jährige Pkw-Halterin versetzte das Fahrzeug und wurde hierbei verletzt.

Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.