Messstelle in Mechernich
Mechernich

Anfang des Jahres wurde in Mechernich auf der Bruchgasse zwischen dem angrenzenden Schulkomplex und der Einrichtung „Communio in Christo“ für den Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs ein Tempo-30-Bereich eingerichtet.

Der Verkehrsdienst der Polizei Euskirchen weist nun darauf hin, dass in naher Zukunft auch dort Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden, da unter anderem ungeschützte Verkehrsteilnehmer z.B. Fußgänger und Fahrradfahrer im Falle eines Verkehrsunfalls besonders gefährdet sind.

Neben Örtlichkeiten mit besonders vielen Konfliktpunkten, an Unfallhäufungsstellen und -strecken sowie Beschwerdestellen, an Gefahrenstellen und Strecken mit besonders hohen Geschwindigkeiten werden durch die Polizei tagtäglich Messungen durchgeführt, um eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Fahren Sie deshalb stets aufmerksam und beachten Sie unter anderem die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Sinne aller und kommen Sie sicher an Ihr Ziel.