Maschendrahtzaun beschädigt

Maschendrahtzaun
Maschendrahtzaun beschädigt
Mechernich

Am gestrigen Donnerstag (15. August) erhielt die Polizei Euskirchen gegen 13 Uhr Kenntnis über eine Beschädigung eines Außenzauns eines Geländes der Stadt Mechernich in der Bleibergstraße.

Auf dem Gelände befindet sich ein Wasserhochbehälter.

Ob Unbekannte das Gelände betreten und das dort aufbereitete Trinkwasser verunreinigt haben, ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen sind keinerlei Beschädigungen am und im Bereich des Hochbehälters festzustellen.

Innerhalb des umzäunten Geländes konnten typische, jedoch ältere Spuren von Wild festgestellt werden.

Die Spurensuche vor Ort verlief darüber hinaus ohne Ergebnis. Täterhinweise liegen weiterhin nicht vor.

Die zuständige Stadt Mechernich hat Trinkwasserproben entnehmen lassen. Hierbei konnte inzwischen eine Kontamination mit chemischen Fremdstoffen ausgeschlossen und der Eintrag biologischer Stoffe weitestgehend ausgeschlossen werden.

Die Stadt Mechernich informiert die Bürger auf zum Beispiel ihrer Internetseite und ihren Social-Media-Kanälen fortlaufend.

Um einen möglichen Sabotageakt gegen die Bundeswehr auszuschließen, hat der Bonner Staatsschutz die Ermittlungen zum Strafverfahren übernommen.

Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.