Kontrolleinsatz im Kreis Euskirchen

PLZ
Kreis Euskirchen
Polizei Euskirchen

Am Freitag (11. Oktober) fanden im Kreis Euskirchen mehrere Fahrzeugkontrollen statt. Es finden nach wie vor schwere Unfälle statt, insbesondere ist hier überhöhte Geschwindigkeit Unfallursache Nummer eins.

Bei einer Kontrollstelle in Blankenheim wurden insgesamt 23 Geschwindigkeitsverstöße in einer 70er Zone festgestellt.

Negativer Spitzenreiter war ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Wuppertal mit 104 km/h bei erlaubten 70 km/h.

Ihn erwarten nun 150 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.

Bei einer Kontrollstelle in Euskirchen konnten vier Handyverstöße, zwei Gurtverstöße und ein technischer Defekt an einem Pkw festgestellt werden.

Auch hier wurde ein Geschwindigkeitsverstoß in einer 70er Zone bei einem Pickup-Fahrer mit Anhänger festgestellt.

Der 64-jährige Fahrzeugführer aus dem rheinland-pfälzischen Grenzgebiet transportierte zusätzlich Gefahrgut und Teile eines Baugerüstes mit erheblichen Sicherungsmängeln.

Er konnte nach erfolgter Nachsicherung weiterfahren.

Den Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld von mindestens 300 Euro und ein Punkt.