Betrunken im Verkehr aufgefallen
Weilerswist

Am Mittwoch (10. Juli) fiel mehreren Zeugen gegen 10.39 Uhr ein augenscheinlich alkoholisierter Lkw-Fahrer in der Straße An den Eifelhecken in Weilerswist auf.

Der Lkw-Fahrer fiel den Zeugen durch eine unsichere Fahrweise auf und hatte Probleme beim Ein- und Aussteigen aus dem Lkw.

Der Fahrer konnte von Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.

Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der 30-jährige Lkw-Fahrer wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Es wurde eine Anzeige bezüglich der Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Gegen 23.30 Uhr wurde eine 27-jährige Pkw-Fahrerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Thermenallee in Euskirchen angehalten und kontrolliert.

Während der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahr.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Im Anschluss wurde der Fahrzeugführerin eine Blutprobe auf der Polizeiwache in Euskirchen entnommen.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde untersagt.