Sicherheit kennt keine Grenzen

PÖA Euskirchen
Sicherheit kennt keine Grenzen
Am Sonntag (11. August) fand der Radaktionstag „Grenzenlos Kyllradweg“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune wurde der Radaktionstag am Sonntag in Büllingen (Belgien) eröffnet.

Zusammen mit den belgischen Kollegen (Polizeizone Eifel) nahmen Polizeibeamte der Polizei Euskirchen ebenfalls an dem Radaktionstag teil.

In gemischten Streifenteams fuhren die Kollegen mit dem  Fahrrad den rund 30 Kilometer langen Radweg von Büllingen bis nach Jünkerath.

Trotz der hohen Temperaturen war der Radweg am Sonntag gut besucht.

Fernab vom Verkehr konnten die Kollegen die schöne Landschaft und die vielen Attraktionen bestaunen. Während der Tour blieb die Arbeit jedoch nicht auf der Strecke.

Unsere Kollegen standen den Teilnehmern jederzeit für jegliche Fragen und Antworten zur Verfügung.

Bei der Aktion wurde die grenzüberschreitende polizeiliche Zusammenarbeit gefördert. Durch die strukturierte Kooperation und der Entwicklung von gemeinsamen Strategien und Techniken wird eine Verbesserung in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit herbeigeführt.

Eine gelungene Veranstaltung, die absolut nach Wiederholung ruft!