Off
Bad Münstereifel
PLZ
Polizei Euskirchen

Ein Einbruch kann den Tagesablauf eines Betroffenen entscheidend verändern.

Deshalb startet die Polizei Euskirchen pünktlich zur Zeitumstellung am kommenden Wochenende unter dem Motto „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ mit Tipps zum Thema Einbruchschutz in die dunkle Jahreszeit.

Interessierte Bürger können sich am Freitag (27. Oktober) auf dem Marktplatz in Bad Münstereifel bei den Bediensteten der Kriminalprävention der Polizei Euskirchen im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr kostenlos an einem Infostand zum Thema Einbruchschutz informieren.

Vor Ort erhalten die Bürger unter anderem von der Kriminalhauptkommissarin Eva Winkel Informationen, wie man das eigene Zuhause sicherer machen und durch eigenes Verhalten die Gefahr eines Einbruchs senken kann.

Außerdem werden Informationsflyer mit entsprechenden QR-Codes verteilt, die auf die Internetseite der technischen Beratung der Kriminalprävention Euskirchen führen.

Bürger, die den Infostand am morgigen Freitag nicht besuchen können, erreichen die Experten der Kriminalprävention für Fragen rund um das Thema Einbruchschutz unter der Telefonnummer 02251 799 555 oder per E-Mail vorbeugung.euskirchen [at] polizei.nrw.de (vorbeugung[dot]euskirchen[at]polizei[dot]nrw[dot]de).

Am 2. und 6. November werden außerdem Gruppenberatungen in den Räumen der Polizei Euskirchen und im Rathaus Euskirchen angeboten. Der Termin am 2. November wird in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Euskirchen stattfinden, indem eine Energieberatung durch einen externen Referenten angeboten wird.

Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie unter Seite: https://redaktion-euskirchen.polizei.nrw/artikel/technische-beratung.