EU Polizei

04.11- 12.11.2023

Dienstag-Freitag: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag-Sonntag: 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Für Euskirchener Institutionen stehen Bücherkisten passend zum Thema zur Ausleihe zur Verfügung. Interessierte Bürger können eine Buch- und Medienausstellung in der Stadtbibliothek besuchen.

Veranstalter: Stadtbibliothek Euskirchen

Ort: Stadtbibliothek im Kulturhof, Wilhelmstraße 32-34, 53879 Euskirchen

Kostenfrei. Keine Anmeldung notwendig.

Cybermobbing- Stärkung der Kinder und Jugendlichen

Cybermobbing, eine ernstzunehmende Herausforderungen, die es nicht zu unterschätzen gilt, von emotionalen Belastungen über Isolation und sozialen Ausgrenzungen, zu abfallenden schulischen Leistungen sowie körperlichen und langfristig psychischen Folgen. Wir wollen über den rechtlichen Rahmen aufklären, das Bewusstsein schärfen und Projekte vorstellen, wo Sie weitere Hilfen erhalten.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 08. November 2023 von 19-20.30 Uhr digital via Zoom statt.

Eine Anmeldung ist zwingend im Vorfeld erforderlich, damit der Zoomlink gezielt versendet werden kann!

Anmelden können Sie sich hier: https://beteiligung.nrw.de/portal/kreis-euskirchen/beteiligung/themen/1003204

Ausstellung "#ich-mehr als die Summe meiner Straftaten"

06.11- 10.11.2023

Montag-Donnerstag: 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag: 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr

#Körperverletzung # Diebstahl #Drogendelikte # Sachbeschädigung

Jugendliche Teilnehmer der Initiative "Kurve kriegen", die daran arbeiten, Wege aus der Kriminalität zu finden, zeigen durch ihre Kunstwerke, dass sie mehr sind als die Summe ihrer Straftaten.

Veranstalter: NRW-Initiative "Kurve kriegen"

Ort: Foyer der Kreisverwaltung Euskirchen, Jülicher Ring 32a, 53879 Euskirchen

Kostenfrei. Keine Anmeldung notwendig.